Urlaub

Hier ist der Platz für Dinge, die euch Freude bereiten und die ihr mit allen teilen wollt!

Re: Urlaub

Beitragvon Connie » Sa 19. Aug 2017, 13:50

Shetyna hat geschrieben:ach CONNIE, auch wenn wir von unseren Erinnerungen zehren, irgendwie ist man doch traurig das man nicht mehr mitmachen kann. Ich habe ja auch schon viel gesehen, hätte aber jetzt trotzdem noch mehr unternommen. Es gibt so viele Dinge, die ich noch gerne erlebt hätte, aber die olle Tante macht uns ja leider einen dicken fetten Strich durch die Rechnung.

Liebe Grüße
Shetyna



Ja, so ist es!

Ich habe es ja schon sehr oft gesagt, sooo habe ich mir mein Dasein im Alter nicht vorgestellt. Und so sehr alt bin ich ja noch gar nicht. Es fing ja auch schon vor Jahren an, daß alles so eingeschränkt wurde.
Sicher, es war mir auch schon in jungen Jahren klar, daß, wenn man älter ist, man so einiges nicht mehr kann oder eben nur eingeschränkt. Ich hatte auch nicht erwartet, mit 65 noch schwierige Bergtouren zu unternehmen, z.B.. Aber so gar nichts?
Wie Du schon sagst, ich hätte auch gerne so vieles noch entdeckt und erlebt. Jetzt habe ich doch die Zeit dazu.
Nützt aber alles nichts, wir müssen es eben nehmen wie es ist, wie es kommt. Trotzdem, ein wenig darüber jammern so manchmal, müssen wir doch auch (dürfen).

Viele liebe Grüße
Die Connie
Benutzeravatar
Connie
Legende
 
Beiträge: 2041
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Raumschiff Enterprise
Danke gegeben: 635 mal
Danke erhalten: 389 mal

Re: Urlaub

Beitragvon Shetyna » Sa 19. Aug 2017, 16:15

Tja, auch ich hatte gedacht als Rentner hat man mehr Zeit und kann dann noch so einiges unternehmen. Pläne hatte ich genug. Aber dann kann nun mal die olle Tante dazwischen. So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt, da bin ich ganz bei dir. Aber es hilft alles nichts, es ist nun mal so wie es ist und wir müssen sehen wie wir damit klar kommen. Zumindest können wir aber hier darüber reden und werden verstanden, denn jemand der über Fibro nicht Bescheid weiß kann sich das alles nicht vorstellen. Wie denn auch? Wir können es ja manchmal selbst nicht verstehen .......

Liebe Grüße
Shetyna
Bild

"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA
Benutzeravatar
Shetyna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 17:19
Wohnort: Ponderosa, Nevada
Danke gegeben: 762 mal
Danke erhalten: 1507 mal

Re: Urlaub

Beitragvon Anna » Sa 19. Aug 2017, 17:36

Waren heute in Brügge,sehr historisch,jede Menge Menschen,klar ist ja Samstag,war mir eindeutig zuviel! Gleich gehen wir essen,haben gerade einen Tisch bestellt. Liebe Grüße Anna
Der Weg ist das Ziel. *zeig*
Anna
Legende
 
Beiträge: 2402
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 20:27
Wohnort: Printenstadt
Danke gegeben: 616 mal
Danke erhalten: 468 mal

Re: Urlaub

Beitragvon Connie » Sa 19. Aug 2017, 19:22

Hallo Anna,

dann wünsche ich Guten Appetit!

LG
Die Connie
Benutzeravatar
Connie
Legende
 
Beiträge: 2041
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Raumschiff Enterprise
Danke gegeben: 635 mal
Danke erhalten: 389 mal

Re: Urlaub

Beitragvon Claudia » So 20. Aug 2017, 17:19

Hallo Connie!
Das Villnößtal in Tirol kenne ich nicht ,aber in Tirol war ich schon mal und es hat mir gut gefallen. Natürlich ist es bitter ,wenn man nicht mehr so beweglich ist und die Wanderungen nicht mehr mitmachen kann!
Zum Glück ist mein Mann in der Hinsicht sehr rücksichtsvoll,statt langen Wanderungen machen wir halt Spaziergänge.
Trotzdem eigentlich habe ich mir das anders vorgestellt-genau wie du oder eben Shetyna und die meisten anderen Fibros genauso und je nachdem wie es uns geht-zieht es einen ganz schön runter oder macht wütend :k27: !
Hoffe du kannst dich trotzdem im Urlaub Erholung finden!
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Legende
 
Beiträge: 3353
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 17:23
Danke gegeben: 1011 mal
Danke erhalten: 501 mal

Re: Urlaub

Beitragvon Mia » Mo 21. Aug 2017, 08:29

Moin moin
auch ich habe mir mein Alter besser vorgestellt bzw. gesünder! Was wollten wir nicht alles machen ! Und nu muß ich mir alles genau überlegen. Heute z.bsp. geht's mit Enkelin in ein Indoorspielplatz mit reichlich Hüpfburgen und zum Klettern und Rutschen. Dann weiß ich sie kommt an und will mit der Oma fangen spielen. Chancen sie zu kriegen - Keine Chance lach. Danach geht's dann ab auf die Couch.

LG MIa
Mia
Legende
 
Beiträge: 2565
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:21
Danke gegeben: 0 mal
Danke erhalten: 417 mal

Re: Urlaub

Beitragvon Anna » Di 22. Aug 2017, 07:39

Haaaaalllloooooo!
Grüße Euch herzlich!!
Hier scheint gerade die Sonne voll aufs Bett! Habe schon einen Kaffee im Bett getrunken,gleich gehen wir Frühstücken!
Gestern waren wir in Nieuwpoort ist mir aber zu groß,der Haan gefällt mir noch am besten!
Heute fahren wir wahrscheinlich nach Blankenberg ist auch ein größerer Ort Aber sie haben eine schöne Pier dir endlos ins Wasser reicht,dass ist sehr interessant! Wir haben echt Glück mit dem Wetter! Donnerstag fahren wir nach Hause haben dann noch eine Woche Urlaub!
Melde mich wieder seid gegrüßt Anna :k29:
Der Weg ist das Ziel. *zeig*
Anna
Legende
 
Beiträge: 2402
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 20:27
Wohnort: Printenstadt
Danke gegeben: 616 mal
Danke erhalten: 468 mal

Re: Urlaub

Beitragvon Connie » Di 22. Aug 2017, 10:14

Hallo Claudia,

das Villnößtal liegt nicht in Tirol/Österreich sondern in Südtirol, was ja in Norditalien liegt. Ursprünglich war es ja alles eins, eben Tirol. Bis Südtirol im Jahr 1918 von italienischen Truppen besetzt wurde. Ich will hier nicht die ganze Geschichte anführen, ist zu lang und zu komplex, ich kenne sie auch nicht gut genug.
Jedenfalls ist Südtirol jetzt eine autonome Provinz, die zu Italien gehört. Die Hauotstadt ist Bozen. Die Bewohner sind ursprünglich ja keine Italiener und dementsprechend ist dort die Sprache eben Deutsch. Selbstverständlich gibt es die Südtiroler Färbung der Sprache, wie es ja auch die österreichische Färbung gibt und die bayerische. Es sind alpenländische Dialekte. Der italienische Name ist Alto Adige.
Südtirol hat verschiedene Landschaften. Das Villnößtal liegt in den Dolomiten. Die Dolomitenberge, die Umgebung dort, sehen anders aus als die Berge und Täler in Tirol/Österreich.

LG
Die Connie
Benutzeravatar
Connie
Legende
 
Beiträge: 2041
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Raumschiff Enterprise
Danke gegeben: 635 mal
Danke erhalten: 389 mal

Re: Urlaub

Beitragvon Claudia » Di 22. Aug 2017, 17:31

Hallo Connie!
Danke für die Aufklärung-ich wußte ja nicht wo das Villnößtal liegt . Wenn ich dich richtig verstanden habe liegt es auf der italienischen Seite .
Fahrt ihr mit dem Auto dorthin?
Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen,erholsamen Urlaub!
Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Legende
 
Beiträge: 3353
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 17:23
Danke gegeben: 1011 mal
Danke erhalten: 501 mal

Re: Urlaub

Beitragvon Mia » Mi 23. Aug 2017, 08:44

Moin Connie
wünsche Dir trotz dem einen schönen Urlaub und ich hoffe, Du hast etwas Freude dran.

LG MIa
Mia
Legende
 
Beiträge: 2565
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:21
Danke gegeben: 0 mal
Danke erhalten: 417 mal

Vorherige

Zurück zu Plaza del Sol

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste