Bewegungsbad

Re: Bewegungsbad

Beitragvon Lora58 » Mi 28. Sep 2016, 09:35

Hallo Shetyna,
ja das stimmt, gegen was anzukämpfen ist Schwerstarbeit - manchmal. Früher hätte ich das gemacht aber heute? Nein nicht mehr.
Und das versteht auch jeder der Fibro hat. Nur, wenn es um Ungerechtigkeiten geht, da fahren meine Hörnchen aus aber ganz gewaltig da ist mir das auch egal wenn der Kaiser persönlich vor mir steht. Da greife ich an, ich kann Ungerechtigkeit überhaupt nich ertragen, schon als Kind nicht.
LG
Lora
Lora58
Legende

Danke gegeben: 774 mal
Danke erhalten: 485 mal

Beitragvon Shetyna » Mi 28. Sep 2016, 11:39

Hei Lora,

ich bin auch so ein Gerechtigkeitsfanatiker und lt. meiner Rheumatologin sollen das wohl alle Fibros sein.

Aber mittlerweile teile ich mir meine Kräfte lieber ein und überlege, für was ich kämpfe und für was nicht. In diesem Fall lohnt es sich nicht ......

Liebe Grüße
Shetyna
Bild

"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA
Shetyna
gehört zum Inventar

Danke gegeben: 759 mal
Danke erhalten: 1503 mal

Beitragvon Mia » Do 29. Sep 2016, 08:50

Moin moin
Bewegungsbad? Nein ich glaube das wäre nichts für mich. Habe es einmal während einer ambulanten Reha gehabt und einmal während einer richtigen Reha. Beide Male mußte ich die Übungen beim 3. Versuch abbrechen weil alles was vorher schön entspannt war, dabei zum Teufel ging und ich nur bibbernd im Wasser stand. Bei mir kommen nur noch Thermalbäder in Frage die mindestens 32° haben . Und selbst dort habe ich schon eine Frostattacke gehabt und mußte abbrechen.

LG MIa
Mia
Legende

Danke gegeben: 0 mal
Danke erhalten: 411 mal

Beitragvon Claudia » Do 29. Sep 2016, 16:39

Hallo Mia!
Mir geht es genauso wie dir,deswegen kann ich nicht mehr ins Schwimmbad und selbst Badewanne geht nicht-ist das Wasser normal warm-ist es mir zu kalt ,ist das Wasser heiß -geht mir der Blutdruck im Keller! Also heiß duschen und eventuell mal ins Thermalbad!
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Legende

Danke gegeben: 1004 mal
Danke erhalten: 498 mal

Beitragvon Anna » Do 29. Sep 2016, 16:58

Meine Lieben!
Komisch ich kann Ungerechtigkeit auch überhaupt nicht leiden.
Doch im Gegensatz zu früher ist mir mein Kampfgeist abhanden gekommen,vielmehr mir fehlt die Energie dazu.
Leider muss ich dazu sagen,denn ich habe mich immer für Gerechtigkeit eingesetzt!
Überlege jetzt immer sehr genau wann ich mich einmische ob es sich lohnt hinterher wieder mehr Schmerzen zu haben,viele haben gesagt,dass ich mich verändert habe,nur wenige wissen warum.was solls es ist halt so! Liebe Grüße Anna l
Der Weg ist das Ziel. *zeig*
Anna
Legende

Danke gegeben: 616 mal
Danke erhalten: 468 mal

Beitragvon Lora58 » Do 29. Sep 2016, 17:21

Hallo Mia u. Claudia,

das Bewegungsbad in das ich gehe hat 32°C. Deswegen gehe ich doch dort hin, weil ich in ein normales Bad nicht gehen kann, weil es viel zu kalt ist. Außerdem haben wir ja die Ostsee rings um Rügen aber da ist es mir auch zu kalt. 1. bekomme ich gleich Schübe und 2.
bekomme ich Blasenentzündung. Die Gymnastik mache ich mit.aber ich darf auch jederzeit aufhören und mich selbst bewegen wie ich möchte. Meistens mache ich eine halbe Std. Gymnastik u. der Rest schwimme ich. Eine Stunde ist schon viel aber mit etwas Übung klappt auch das. Immerhin gehe ich nun schon über ein Jahr.

Hallo Anna,
wenn ich Ungerechtigkeit sehe u. spüre, nehme ich denjenigen zur Seite unter 4 Augen dann hat das/der/diejenige immer die Möglichkeit sich zu entschuldigen ohne dass es ein Debatte loseist.
LG
Lora
Lora58
Legende

Beitragvon Claudia » Do 29. Sep 2016, 17:38

Hallo Lora!
So ein Bewegungsbad mit den Temperaturen gibt es hier bei uns weit und breit nirgends-schade! Die Ostsee ist doch auch zum Angeln schön,also ist es ja nicht so schlimm wenn du nicht baden kannst
und danach gibt es lecker Fisch *biggrin* !
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Legende

Beitragvon Lora58 » Do 29. Sep 2016, 18:31

Hallo Claudia,
gell, überhaupt wenn man der Schneider ist *lol27* und in der Fischschule landet wo gerade Unterricht stattfindet wo sie anbeißen dürfen und wo nicht *lol27*
Spass bei Seite, das Wasser war zu warm, so ca. Mitte Oktober dann.
LG
Lora
Lora58
Legende

Beitragvon Lora58 » Fr 30. Sep 2016, 20:36

Hallole,
heute war ich im Bewegungsbad was ich ja ab sofort selbst bezahle.
Nach Heilmittelverordnung bekommt man 20 min. und nun ist es 1 Std.
Es war anstrengend aber es ging. In 32°C warmem Wasser. Nach jeder 2.Übung wurden kurz die Beine u. Arme u. Schulter geschüttelt und weiter gings. Für mich ist das ideal und dann noch Rädle fahren. *lol27*

LG
Lora
Lora58
Legende

Beitragvon Claudia » Sa 1. Okt 2016, 17:46

Schön Lora ,das dir das Bewegungsbad so gut bekommt,denn eine Stunde kann doch sehr lange sein!
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Therapie