Akupunktur lindert Schmerzen bei Fibro

Re: Akupunktur lindert Schmerzen bei Fibro

Beitragvon Shetyna » So 11. Sep 2016, 17:32

bei mir wurde auch von der Krankenkasse die Akupunktur gezahlt. Denke, da es mittlerweile eine anerkannte Heilmethode ist, wird es übernommen.

Liebe Grüße
Shetyna
Bild

"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA
Shetyna
gehört zum Inventar

Danke gegeben: 713 mal
Danke erhalten: 1413 mal

Beitragvon Claudia » Do 6. Okt 2016, 18:28

Hallo Zusammen!
Ich war in den letzten fünf Wochen ,jede Woche zwei mal zur Akkupunktur,wegen der Arthroseschmerzen
in beiden Knien.
Heute war die letzte Behandlung und für mich Zeit zu überlegen ob es mir geholfen hat ? Die Antwort ist leider "nein"! Die Knie tun mir mal mehr mal weniger weh und die einzige Veränderung ist,das das linke Knie schon morgens beim aufstehen schmerzt! Echt schade! :k27:
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Legende

Danke gegeben: 918 mal
Danke erhalten: 447 mal

Beitragvon Anna » Do 6. Okt 2016, 18:41

Schade Claudia aber einen Versuch war es ja wert!
Bin auch sehr skeptisch was Akupunktur anbetrifft,habe noch von keinem gehört das großartig geholfen hat auch auf anderen Gebieten.
Es wird aber mit Sicherheit den einen oder anderen geben bei dem es geholfen hat!Bei Fibro wird es auch angeboten aber das kann ich mir noch weniger Vorstellen.Liebe Grüße Anna
Der Weg ist das Ziel. *zeig*
Anna
Legende

Danke gegeben: 549 mal
Danke erhalten: 433 mal

Beitragvon Shetyna » Do 6. Okt 2016, 19:02

Hallo Claudia,

ja, ist echt schade das es nicht geholfen hat. Aber wenigstens hast du es versucht, hätte ja auch klappen können. Somit war es den Versuch wert!

Im Moment ärgern mich meine Knie auch sehr, vor allem das rechte. Vielleicht liegt es am Wetter, weil es bei dir ja wohl im Moment auch schlechter ist als sonst. Mir tut auch die rechte Schulter samt Oberarm so weh, war sonst auch nicht so heftig.

Hoffen wir mal, dass es besser wird bei uns Beiden und natürlich auch bei allen anderen, die sich mit irgendwelchen Auas quälen müssen.

Liebe Grüße
Shetyna
Bild

"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA
Shetyna
gehört zum Inventar

Beitragvon Connie » Do 6. Okt 2016, 19:29

Hallo Claudia,

echt schade, daß es nicht geholfen hat! Aber gut, daß du es probiert hast.

LG
Die Connie
Connie
Foren-Seelsorger

Danke gegeben: 603 mal
Danke erhalten: 350 mal

Beitragvon Mia » Fr 7. Okt 2016, 09:15

Moin Claudia
wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben, echt schade. Ich hatte einmal Akkupunktur wegen Migräne, einen Anfall bei Beginn konnte er stoppen, aber ansonsten hatte es auch nichts gebracht. Und meine Knie meckern z. Zt. auch arg mit mir! Vor allem unter Belastung wie Treppen steigen, vermeide ich wo es geht. Selbst in Häusern mit Fahrstuhl fahre ich dann in den 1. Stock puh leider nicht nur aus Faulheit wie mir schon mal ne Giftnudel im Fahrstuhl unterstellte. Zum Glück hatte ich da grade mein Gehör auf Durchzug gestellt :k35:

LG MIa
Mia
Legende

Danke gegeben: 0 mal
Danke erhalten: 389 mal

Beitragvon Claudia » Fr 7. Okt 2016, 09:59

Eigentlich seltsam ,das die Akkupunktur so erfolglos ist,wo es doch als Heilverfahren von der Krankenkasse anerkannt wird. Naja ,auf jeden Fall habe ich es probiert!
Also im Moment tun mir die Knie und Schultergelenke sehr weh ,aber bei euch scheint es im Moment wohl genauso zu sein. Dummerweise wohnen wir in der zweiten Etage ohne Aufzug-sehr mühsam!
Das Wetter ist hier allerdings seit gestern regnerisch und kalt ,so richtig ungemütlich!
Wünsche uns allen das die Gelenke nicht so meckern und trotz des Wetters ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Legende

Danke gegeben: 918 mal
Danke erhalten: 447 mal

Beitragvon Mia » Fr 7. Okt 2016, 10:13

Danke Claudia WÜNSCHE ich Euch auch. Hier auch diesig kalt und windig.
Ja das mit der Accupunktur wundert mich auch, denn die Kassen zahlen ja!

LG Mia
Mia
Legende

Danke gegeben: 0 mal
Danke erhalten: 389 mal

Beitragvon Shetyna » Fr 7. Okt 2016, 11:09

... wahrscheinlich reagieren Menschen mit Fibro nicht so gut darauf wie Otto-Normalverbraucher, da unsere Nervenenden ja wohl geschädigt sind. Deshalb gehen dann nicht alle "Signale" zu unserer "Schaltzentrale" - daher wohl auch meine Schlafstörungen die über die Einnahme von Schlaftabletten nur milde lächeln und nicht reagieren.

Wünsche auch allen hier ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Shetyna
Bild

Shetyna
gehört zum Inventar

Vorherige

Zurück zu Therapie