Blutgruppen und ihre Verbreitung

Welche Blutgruppe hast du?

Umfrage endete am Di 6. Mär 2018, 20:46

Blutgruppe 0 Positiv
2
29%
Blutgruppe A Positiv
3
43%
Blutgruppe B Positiv
0
Keine Stimmen
Blutgruppe AB Positiv
0
Keine Stimmen
Blutgruppe 0 Negativ
0
Keine Stimmen
Blutgruppe A Negativ
1
14%
Blutgruppe B Negativ
0
Keine Stimmen
Blutgruppe AB Negativ
0
Keine Stimmen
Kell Positiv
0
Keine Stimmen
Kell Negativ
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Blutgruppen und ihre Verbreitung

Beitragvon Fox » Di 20. Feb 2018, 20:03

Heute habe ich mal nachgeschaut, welche Blutgruppe ich habe und was es damit auf sich hat.
Nach ein wenig im Internet suchen, habe ich herausgefunden, dass ich eine sehr seltene Blutgruppe habe.
Anscheinend haben nur etwa 3% der Menschen meine Blutgruppe (thinky)
Da kann ich ja nur hoffen, dass ich nie ne Konserve brauche :k36:

Kennt ihr eure Blutgruppe?

Ich habe A Negativ ccddee - Kell Negativ

Hier noch Links zu den Blutgruppen und deren Verbreitung:

Seltene Blutgruppen: Welche gibt es und wie häufig kommen sie vor?
Quelle: Giga.de

Blutgruppen Information
Quelle: Wikipedia.org
Liebe Grüße - euer Fuchs

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fox
Administrator
 
Beiträge: 2508
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:28
Wohnort: Sol-System 3. Planet
Danke gegeben: 280 mal
Danke erhalten: 425 mal

Re: Blutgruppen und ihre Verbreitung

Beitragvon Connie » Di 20. Feb 2018, 20:30

Also ich habe die Blutgruppe, die es weltweit am meisten gibt.
Übrigens gibt es in D den sogenannten "Mutterpaß", in welchen das eingetragen wird. Nehme an, in Österreich gibt es ähnliches. Also Frauen erfahren spätestens bei einer Schwangerschaft, welche Blutgruppe sie haben.

Foxi, daß Du wieder etwas Besonderes, auch in Sachen Blutgruppe, haben mußt, war ja klar. (ohmann)

Aber Scherz beiseite, in dem Fall würde man gerne auf das Besondere verzichten, gell?

Viele liebe Grüße

Die Connie
Benutzeravatar
Connie
Legende
 
Beiträge: 2340
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Raumschiff Enterprise
Danke gegeben: 842 mal
Danke erhalten: 512 mal

Re: Blutgruppen und ihre Verbreitung

Beitragvon Fox » Di 20. Feb 2018, 20:43

Hallo Connie!

Scheinbar bin ich ein kleiner Alien^^
Mir wäre aber eine 0815 Blutgruppe auch lieber. Bei einer Not-OP kanns sonst noch zu Engpässen kommen.
Da müssen sie dann meine Brühe in Eimern auffangen und wieder zurück kippen *biggrin*

Bei uns heißt das Mutter/Kind Pass. Aber wielange es das bei uns gibt, kann ich nicht sagen.

Hab jetzt noch eine Umfrage dazu erstellt.
Bin gesapannt, wie das Ergebnis ausfällt =D
Liebe Grüße - euer Fuchs

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fox
Administrator
 
Beiträge: 2508
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:28
Wohnort: Sol-System 3. Planet
Danke gegeben: 280 mal
Danke erhalten: 425 mal

Re: Blutgruppen und ihre Verbreitung

Beitragvon Anna » Di 20. Feb 2018, 21:59

Hallo Fox,dass ist aber eine wirklich seltene Blutgruppe,ich glaube mit meiner Blutgruppe 0 positiv kann ich vielen Menschen spenden,Dir vielleicht auch???? Danke für die Mühe,finde es echt interessant! Liebe Grüße Anna
Der Weg ist das Ziel. *zeig*
Anna
Legende
 
Beiträge: 2647
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 20:27
Wohnort: Printenstadt
Danke gegeben: 820 mal
Danke erhalten: 588 mal

Re: Blutgruppen und ihre Verbreitung

Beitragvon Sabine » Di 20. Feb 2018, 22:48

ich kann leider nicht teilnehmen, ich weiss meine Blutgruppe nicht. Meine Mutterpässe habe ich nicht mehr.
Muss ich bei der nächsten Blutabnahme aber unbedingt mal testen lassen.

LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine
Foren-Seelsorger
 
Beiträge: 1405
Registriert: Di 27. Okt 2015, 20:12
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 381 mal
Danke erhalten: 245 mal

Re: Blutgruppen und ihre Verbreitung

Beitragvon Fox » Mi 21. Feb 2018, 05:22

Hallo Anna und Sabine *hallo*

So weit mir bekannt ist, kannst du mit 0 Positiv überwiegend nur für Rhesus Positiv spenden.
Bis auf ein paar Ausnahmen. Ich bin nicht dabei^^

Hab da eine Seite gefunden, die das recht gut darstellt.

Blutgruppen und Spender

Schadet sicher nicht zu wissen, welche Blutgruppe man besitz.
Wenn es schnell gehen muss, könnte es gefährlich werden, wenn man die Gruppe erst bestimmen müsste.
Oft zählt jede Minute... leider
Liebe Grüße - euer Fuchs

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fox
Administrator
 
Beiträge: 2508
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:28
Wohnort: Sol-System 3. Planet
Danke gegeben: 280 mal
Danke erhalten: 425 mal

Re: Blutgruppen und ihre Verbreitung

Beitragvon Anna » Mi 21. Feb 2018, 16:12

Danke,sehr interessant,schade dass ich für Dich nicht spenden kann!! Liebe Grüße Anna
Der Weg ist das Ziel. *zeig*
Anna
Legende
 
Beiträge: 2647
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 20:27
Wohnort: Printenstadt
Danke gegeben: 820 mal
Danke erhalten: 588 mal

Re: Blutgruppen und ihre Verbreitung

Beitragvon Fox » Fr 23. Feb 2018, 11:40

Nicht so schlimm ;) Vielleicht brauche ich ja auch kein Blut :k43:
Danke trotzdem =D
Liebe Grüße - euer Fuchs

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fox
Administrator
 
Beiträge: 2508
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:28
Wohnort: Sol-System 3. Planet
Danke gegeben: 280 mal
Danke erhalten: 425 mal

Re: Blutgruppen und ihre Verbreitung

Beitragvon Lora58 » Fr 23. Feb 2018, 14:01

Ja, das ist kein einfaches Thema und wehe es macht einer ein Fehler.

Im Moment gibt es Bücher über die Ernähung bei welcher Blutgruppe. Kennt das jemand?

LG
Lora
Benutzeravatar
Lora58
Legende
 
Beiträge: 3912
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:22
Wohnort: hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
Danke gegeben: 839 mal
Danke erhalten: 579 mal

Re: Blutgruppen und ihre Verbreitung

Beitragvon Shetyna » Fr 23. Feb 2018, 14:20

ich weiß meine auch nicht mehr, aber da ich jetzt wegen der OP eine Blutgruppenbestimmung bekomme, werde ich doch mal fragen welche ich habe. Ich meine aus der Vergangenheit das es die normale und am häufigsten vorkommende Blutgruppe ist. Hoffe, ich bin nicht so verpeilt und vergesse danach zu fragen.

Liebe Grüße
Shetyna
Bild

"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA
Benutzeravatar
Shetyna
Moderator/in
 
Beiträge: 6907
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 17:19
Wohnort: Ponderosa, Nevada
Danke gegeben: 899 mal
Danke erhalten: 1801 mal

Nächste

Zurück zu Erfahrungsaustausch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast