vermehrt Schmerzen u Schmerzschübe bei....

vermehrt Schmerzen u Schmerzschübe bei....

Beitragvon Lora58 » Mi 3. Mai 2017, 08:07

Guten Morgen alle zusammen,
im Moment können wir noch kein warmes !!! Wetter fühlen. Wir haben ständig Ostwind, heute Nachmittag kommt Nord-Ostwind und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich da nicht raus sollte. Sobald in Luftzug oder auch sons Kälte an mich kommt bekomme ich vermehr Schmerzen und Schmerzschübe. Seit mehreren Wochen habe ich 2x gut Schlafen können, ansonsten bekomme ich gegen 2.14h u 3.36 h heftige Schmerzschübe oder auch der Schmerz manifestiert sich ohne Schub zlB. heute in die Beine. Schwerde, schmerhafte Beine.
Meine Arme sind nun seit 4 Wochen so schmerzhaft. Gegenstände wie Schere usw. und die auch noch betätigen geht gar nicht. ICh bin am verzweifeln. Gestern waren wir in der Infrarotkabine das machen wir nun jeden 2. Tag. mal sehen ob es etwas erträglicher wird.

LG
Lora
Benutzeravatar
Lora58
Legende
 
Beiträge: 3643
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:22
Wohnort: hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
Danke gegeben: 733 mal
Danke erhalten: 456 mal

Re: vermehrt Schmerzen u Schmerzschübe bei....

Beitragvon Shetyna » Mi 3. Mai 2017, 12:59

Liebe Lora,

das hört sich alles so gar nicht gut an und es tut mir total leid, dass du dauernd so viel Schmerzen hast und immer wieder neue Schübe dich quälen. Ich wollte, ich wäre stärker als der Ostwind und könnte alle Schmerzen wegpusten. Na ja, und wie es mit wenig Schlaf ist, das weiß ich wohl am Besten von uns allen, da bin ich ja wohl Meister. Das du da am verzweifeln bist kann ich gut verstehen. Mir geht es ähnlich, aber wenigstens muss ich nicht so viele Schmerzen aushalten, denn bei mir hält es sich in Grenzen. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die Infrarotkabine dir helfen kann und sich deine Lage dadurch verbessert!

Ganz liebe Grüße
Shetyna
Bild

"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA
Benutzeravatar
Shetyna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 6272
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 17:19
Wohnort: Ponderosa, Nevada
Danke gegeben: 711 mal
Danke erhalten: 1406 mal

Re: vermehrt Schmerzen u Schmerzschübe bei....

Beitragvon Claudia » Mi 3. Mai 2017, 15:00

Hallo Lora!
Ich hatte auch schon die Vermutung das das Wetter bei mir mitspielt ,ich bin wieder soooo müde und erschöpft und habe auch verstärkt mit Schmerzen zu kämpfen. Das schlimme ist,das schlafen auch nicht erholsam ist sondern von Schmerzen und Alpträumen geprägt.
Das es dich wieder so schlimm quält ist schon gemein ,gibt denn weningstens der Kieferschmerz Ruhe oder quält das weiterhin? Hilft dir die Infrarot-Behandlung?
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Legende
 
Beiträge: 3181
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 17:23
Danke gegeben: 909 mal
Danke erhalten: 446 mal

Re: vermehrt Schmerzen u Schmerzschübe bei....

Beitragvon Anna » Mi 3. Mai 2017, 15:56

Kann sein,dass es am Wetter liegt, weiß es aber nicht genau,wer auch schon????
Hatte ja auch letzten Samstag Nacht so einen blöden Schub mit Muskelkrämpfen,dabei hat mir Ortoton geholfen!
Nur gehen davon leider Myogelosen nicht weg.Das ist sehr schmerzhaft und ich habe es am rechten Arm und rechts am Rücken!
Wärme und Massagen sollen helfen aber das dauert! Wünsche Euch alles Liebe Grüße Anna
Der Weg ist das Ziel. *zeig*
Anna
Legende
 
Beiträge: 2245
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 20:27
Wohnort: Printenstadt
Danke gegeben: 547 mal
Danke erhalten: 428 mal

Re: vermehrt Schmerzen u Schmerzschübe bei....

Beitragvon Shetyna » Mi 3. Mai 2017, 20:28

Kann mich daran erinnern das wir mal einen Thread hatten, in dem ein Link zum Thema Gesundheit und Wetter gepostet wurde. Darin wurde ja erklärt, dass das Wetter großen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Habe daher noch mal gesucht, der Artikel ist aus Juli 2016, da war es natürlich wärmer als jetzt. Aber die Erklärungen passen trotzdem. Und da zu der Zeit vielleicht nicht alle schon hier Mitglied waren oder ihn nicht gelesen haben, stelle ich den Link noch mal ein:

http://www.stern.de/gesundheit/wetterfu ... paign=soci

Liebe Grüße
Shetyna
Bild

"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA
Benutzeravatar
Shetyna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 6272
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 17:19
Wohnort: Ponderosa, Nevada
Danke gegeben: 711 mal
Danke erhalten: 1406 mal

Re: vermehrt Schmerzen u Schmerzschübe bei....

Beitragvon Mia » Do 4. Mai 2017, 09:35

Moin moin
bei mir spielt das Watter eine sehr große Rolle. Bei schönem warmen windarmen Tagen geht es mir super. Wehe so wie jetzt aua aua aua.

Lora bei Dir bleibt mir nur übrig, Dich virtuell lieb zu knuddeln und zwar gaaaaanz vorsichtig *troest*

LG MIa
Mia
Legende
 
Beiträge: 2456
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:21
Danke gegeben: 0 mal
Danke erhalten: 387 mal

Re: vermehrt Schmerzen u Schmerzschübe bei....

Beitragvon Connie » Do 4. Mai 2017, 09:50

Hatte, glaube ich, schon mehrfach geschrieben, daß ich mir mit dem Wetter nicht so sicher bin, ob es tatsächlich bei mir eine große Rolle spielt. Heute haben wir hier dunkles Regenwetter, gestern auch schon. Ging es mir gestern nicht besonders, so geht es mir heute, welch Wunder, ziemlich gut - bis jetzt.
Ich hatte vor einigen Wochen/Monaten aber schon einmal angenommen, daß das Wetter auch bei mir wichtig wäre. Scheint nun doch nicht so zu sein. Ich weiß es nicht.

Jedenfalls wünsche ich allen gute Besserung!

Viele liebe Grüße
Die Connie
Benutzeravatar
Connie
Foren-Seelsorger
 
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Raumschiff Enterprise
Danke gegeben: 598 mal
Danke erhalten: 345 mal

Re: vermehrt Schmerzen u Schmerzschübe bei....

Beitragvon Claudia » Do 4. Mai 2017, 15:01

Also ich bin mir sicher ,das das Wetter schon eine Rolle spielt ,besonders kaltes, windiges oder sehr wechselhaftes Wetter merke ich auf jeden Fall!
Naja hier soll es ja langsam besser werden mit dem Wetter,hoffe das es für mich dann auch wieder besser wird.
Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Legende
 
Beiträge: 3181
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 17:23
Danke gegeben: 909 mal
Danke erhalten: 446 mal

Re: vermehrt Schmerzen u Schmerzschübe bei....

Beitragvon Lora58 » Do 4. Mai 2017, 17:13

Herzlichen Dank ihr Lieben alle,
heute war der Tag, ausgenommen dier re Unterarm, schmerzarm, aber ich möchte nichts heraufbeschwören. Heute Nacht wurde ich um 3.42 h Wach, dann habe ich mich zu Timmy gesetzt und Mützchen ausgeschnitten. Als ich dann um 6h wieder ins Bett ging, konnte ich einschlafen und dann mit Träumen. Könnte fast eine Wette abschließen, dass heute Nacht wieder ein Schub kommt weil es mich so friert und das bei 21 °C. Tee hilft nich warme Gedanken auch nicht. Morgen gehe ich wieder in die Kabine, das werde ich nun jeden 2. o 3. Tag machen.
Meine Schmerzärztin sagte schon ein paar mal zu mir, dass Fibro sehr Wetterabhängig ist. Kalter Wind, Feuchtigkeit dazu das ist Gift.

Euch allen einen schmerzarmen Abend und auch Nacht

LG
Lora
Benutzeravatar
Lora58
Legende
 
Beiträge: 3643
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:22
Wohnort: hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
Danke gegeben: 733 mal
Danke erhalten: 456 mal

Re: vermehrt Schmerzen u Schmerzschübe bei....

Beitragvon Shetyna » Do 4. Mai 2017, 21:01

wünsche dir auch eine schmerzarme Nacht, und vor allem mal eine mit durchschlafen. Das würde dir sicherlich auch gut tun! Natürlich auch für alle anderen hier, einschl. mir selbst.

:dream:

Liebe Grüße
Shetyna
Bild

"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA
Benutzeravatar
Shetyna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 6272
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 17:19
Wohnort: Ponderosa, Nevada
Danke gegeben: 711 mal
Danke erhalten: 1406 mal

Nächste

Zurück zu Erfahrungsaustausch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], IstellaBot[Bot] und 0 Gäste